Die Schneekönigin

Produktion 2017

Laufend Gastspiele

Die Schneekönigin, ab 5 Jahren

nach Hans Christian Andersen

Die beiden Nachbarskinder Gerda und Kay leben in ärmlichen Verhältnissen und machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem Schönen und Guten. Als Kay ein Splitter aus dem Spiegel des Teufels im Auge trifft, wird sein Herz zu Eis – und für die Schneekönigin ist es ein Einfaches, ihn zu entführen. Nachdem sie ihn küsst, vergisst er seine Liebe zu Gerda. Gerda sucht Kay lange und als sie ihn findet, erwärmen ihn ihre Tränen, spülen den Splitter aus seinem Auge und er kann sich wieder an ihre Liebe erinnern. Gemeinsam gehen sie nach Hause. In der Zwischenzeit sind sie erwachsen geworden.

Liebe, Kindlichkeit und Freundschaft – und wie sie uns vor Kälte und Grausamkeit beschützen, sind die zentralen Themen dieses Theaterstückes.

Regie: Anatoli Gluchov
Bühne: Paul Medicus
Kostüme: Gudrun Medicus
Mit: Tamata Culic, Sieglinde Hauser, Gerlinde Schedlberger, Beate Schnabel